"Man glaubt ja eigentlich, dass man mit zunehmendem Alter immer kränker wird. Ich bin das lebende Gegenbeispiel". Ein 85-jähriger Patient erzählt, wie ihn die Anthro Medizin gesund hält:

Heute bin ich 85 Jahre und fühle mich fit und aktiv. Das war nicht immer so. Vor vielen Jahren hatte ich große Herzprobleme und habe schon vor mehr als 20 Jahre einige Bypässe bekommen. Das Herz ist seitdem stabil.

Misteltherapie bei Hautkrebs

Ein paar Jahre später hatte ich Hautkrebs und musste an verschiedenen Stellen operiert werden. Eine Chemotherapie musste ich nicht machen. Im Anschluss an die Operationen hat mir mein Hausarzt vorgeschlagen, eine anthroposophische Misteltherapie zu beginnen, um meinen Körper wieder zu stärken. Ich kannte die Mistel vorher nicht, hab mir aber gedacht, dass ich es einfach mal ausprobiere. Und seitdem spritze ich mir selbst einmal wöchentlich ein Mistelpräparat. Und seitdem ist der Krebs nicht zurückgekommen.

Gestärkt durch die Mistel

Und besser noch: Ich fühle mich durch die Misteltherapie total gestärkt. Ich merke, dass ich einfach fitter bin. Ich hab schon immer viel Sport gemacht und gehe auch heute noch regelmäßig zur Gymnastik, wo ich inzwischen natürlich der Älteste bin. Und da wundern sich alle immer, wie ich mithalten kann. Auch in unserem Garten kann ich noch richtig anpacken. Zum Beispiel steige ich auf die Bäume, um die alten Äste abzuschneiden, also richtig schwere Arbeit. Ich bin mir sicher, dass ich das auch meinen Mistel-Spritzen zu verdanken habe.

Rudolf*, 85 Jahre, Bayern
(* Name ist der DAMiD-Redaktion bekannt)