Das Jubiläumsjahr „100 Jahre Zukunft“ für die Anthroposophische Medizin wird vom Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland (DAMiD) organisiert und durchgeführt.

Was das Jubiläum "100 Jahre Zukunft" für das Team des DAMiD in der Berliner Geschäftsstelle bedeutet, lesen Sie hier:

 

 2019 BW webBarbara Wais, Geschäftsführerin

„Als Studentin bin ich durch Zufall bei einem anthroposophischen Hausarzt gelandet und seither begeisterte Anwenderin dieser Medizin. Mir gefällt, dass sie eine wirklich integrative Medizin ist und die konventionelle Medizin mit ihren Erkenntnissen bereichert. Dass ich nun auch noch beruflich für die Anthroposophische Medizin aktiv bin, ist für mich ein großes Glück. Und noch schöner, dass wir nun alle zusammen ‚100 Jahre Anthroposophische Medizin‘ feiern!“

 

 

 

2019 NH web

 

Natascha Hövener, Pressesprecherin

„Ich finde, es ist an der Zeit, dass die Anthroposophische Medizin mehr ins Rampenlicht tritt. Tag für Tag setzen sich überall in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) ÄrztInnen, TherapeutInnen und Pflegende für eine menschliche und zugewandte Medizin ein. Das muss gefeiert werden! Dafür ist ein 100. Geburtstag ja ein toller Anlass. Wir freuen uns auf ein schönes und lebendiges Jubiläums-Jahr!“

 

 

2019 LR web
Lina Reimers, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

"Ich freue mich, dass ich den Geburtstag der Anthroposophischen Medizin mitfeiern und mitgestalten kann. Ich kenne die Anthroposophische Medizin seit knapp zehn Jahren und habe in der Zeit viele tolle Menschen kennengelernt. Sie machen sich jeden Tag stark für eine menschliche Medizin! Das wollen wir feiern ... Feiern Sie mit!"

 

 

2019 NE web

 

Nicole Eisolt, Assistenz Geschäftsführung 


„Durch eine zufällige Urlaubsvertretung im Sekretariat des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe habe ich die Anthroposophische Medizin das erste Mal erlebt. Mich hat total fasziniert, dass die Patienten teils aus ganz Deutschland kamen, um sich dort behandeln zu lassen. Und seitdem arbeite ich daran mit, dass diese besondere Medizin noch mehr im Alltag der Menschen ankommt. So feiern wir auch das Jubiläum: Wir wollen zeigen, was alles in der Anthroposophischen Medizin steckt.“